"Gleichzeit" – Lesung mit Sasha Marianna Salzmann und Ofer Waldman

Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz
Bildnachweis: Laura Nádvornik/Suhrkamp Verlag
09.04.2024 19:00 Uhr
Ticketpreis: 8 €; 4 € ermäßigt
Jüdisches Museum Augsburg Schwaben, Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern, Stadtbücherei
EG, S-Forum
Ernst-Reuter-Platz 1
86150 Augsburg
ICS-Download
Für Erwachsene

Unmittelbar nach dem Überfall der Hamas auf Israel beginnen Sasha Marianna Salzmann und Ofer Waldman eine Korrespondenz über eine erschütterte Welt – die Welt nach dem 7. Oktober 2023. In Briefen und Chats, mit Gedichten und Musik, die sie einander schicken, versuchen sich die beiden an einer Beschreibung dessen, was sie gerade sehen und erleben – jenseits des tagespolitischen Geschehens. Was ist noch übrig von alten Gewissheiten nach dem 7. Oktober, was hat Bestand im Strudel der Meinungen, Behauptungen und Positionierungen? Und was scheint unwiederbringlich verloren? Im Versuch, sich diesen Fragen erzählerisch zu nähern, entsteht ein Dialog, der immer mehr zum berührenden Dokument einer Freundschaft wird: Ich sehe dich, sagen diese Briefe, ich kann nichts tun, aber ich bin da.

Tickets unter eventbrite.de/e/lesung-aus-gleichzeit-mit-sasha-marianna-salzmann-und-ofer-waldman-tickets-844682286457.  

Weitere Informationen unter http://www.jmaugsburg.de.