"MERCY SEAT – WINTER­REISE"

Kultur
Bildnachweis: (c) Peter Hartwig
16.06.2024 19:30 Uhr
Ticketpreis: 49 € / 39 €
Mozartbüro der Stadt Augsburg
Kleiner Goldener Saal
Jesuitengasse 12, 86152 Augsburg
Augsburg
ICS-Download
Festival

FRANZ SCHUBERT / NICK CAVE / TOBIAS SCHWENCKE
mercy seat – Winterreise

Eine Séance zwischen Nick Cave und Franz Schubert

KÜNSTLER*INNEN

CHARLY HÜBNER Stimme
KALLE KALIMA E-Gitarre
MAXIMILIAN ANDRZEJEWSKI Schlagzeug
CARLOS BICA Kontrabass
ENSEMBLE RESONANZ

WARUM SOLLTE ICH DIESES KONZERT NICHT VERPASSEN?

Dass Menschen in Augsburg für einen Künstler Schlange stehen, kommt nicht oft vor. Bei Charly Hübner war dies beim Brechtfestival 2020 der Fall. Auch abseits vom »Polizeiruf 110« ist Hübner einer der besten deutschen Schauspieler und nun als „Sänger“ zu Gast beim Mozartfest. Dabei lässt er mit dem Ensemble Resonanz und einer Jazzband Schuberts »Winterreise« auf den australischen Punk-Lyriker Nick Cave treffen. Kann Hübner Schubert? Oh ja. Ein hochemotionaler Abend und einfach ein abgrundtief genialer Abschluss.

TICKETS

www.mozartstadt.de