deutsche Version
version francaise
english version
versione italiana
 Umwelt
>> Naturschutz in Augsburg

Naturschutzbeirat

Aufgaben des Naturschutzbeirates

Gemäß dem Bayerischen Naturschutzgesetz werden in kreisfreien Städten - wie Augsburg- und Landkreisen Naturschutzbeiräte berufen. Ihre Aufgabe ist es, die Untere Naturschutzbehörde wissenschaftlich und fachlich zu beraten, das allgemeine Verständnis für den Naturschutz zu fördern und Maßnahmen auf dem Gebiet des Naturschutzes und der Landschaftspflege anzuregen.

Der Naturschutzbeirat setzt sich aus 10 Persönlichkeiten, die sich im Rahmen ihrer Verbands- und Vereinstätigkeit mit dem Umweltschutz befassen, zusammen. Den Vorsitz hat der berufsmäßige Stadtrat und Umweltreferent Rainer Schaal.

 

 

Nach oben

Naturschutzbeirat der Stadt Augsburg

v.l.n.r.: Hr. Dr. Pfeuffer, Hr. Burkhart, Hr. Mair, Hr. Zelend, Hr. Höfle, Hr. Groß, Hr. Rudolph, Fr. Liegl, Hr. Fürst, Hr. Umweltreferent Schaal

8. Amtsperiode vom 01.09.2009 bis 31.08.2014

Mitglieder: Stellvertreter:
Dr. Eberhard Pfeuffer Rudolf Mair
Hans Fürst Werner Burkhart
Bernd-Ulrich Rudolph Günther Groß
Carmen Liegl Werner Leiacker
Andreas Zelend Alois Höfle