Liebe Familien,
das Kita-Portal ist digital.
Die Internet-Seite dazu heißt
www.kitaplaner.de/augsburg/elternportal/de.
Hier können Sie Ihr Kind für einen Platz vormerken lassen.
Vormerken heißt:
Sie suchen eine Betreuung für Ihr Kind in einer Kita.
Ihr Kind möchte im neuen Kita-Jahr in eine Kita gehen.
Oder es besucht eine Tagespflege-Stelle.
Das können Sie ab sofort über die neue Web-Seite machen.
Sie finden einen Platz, den Sie gut für Ihr Kind finden.
Auf dem Kita-Portal merken Sie den Platz vor.
Wie das genau geht, steht auf der Webseite.
Lernen Sie die Kitas und Tagespflege-Stellen kennen.
Im Kita-Portal finden Sie verschiedene Darstellungen.
Die Darstellungen zeigen Kitas und Tagespflege-Stellen.
Es gibt Unterschiede.
Jede Kita hat ein anderes pädagogisches Konzept.
Jede Kita ist unterschiedlich groß.
Sie schaut auch anders aus.
So ist es auch mit einer Tagespflege-Stelle.
Jede Kita und Tagespflege-Stelle bietet andere Möglichkeiten.
Im Internet erfahren Sie mehr dazu.
Sie können nachschauen, wann Sie die Kita oder Tagespflege-Stelle besuchen können.
Es gibt oft auch einen Tag der Offenen Tür.
Oder Sie sprechen mit der Kita-Leitung.
Oder mit der Tagespflege-Person.
Dann bekommen Sie einen persönlichen Termin.
Dabei können Sie das Haus kennenlernen.
Oder Sie besuchen die Tagespflege-Person.
Der Text in Leichter Sprache ist von: Marianne Frey
Der Text wurde geprüft von: Barbara Schumacher
Die Bilder sind von: Ruth Plössel / Stadt Augsburg
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read