Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

27.10.2023 11:27 | Pressemitteilungen

• Fertigstellungen, Vorankündigung, neue und laufende Maßnahmen
  • Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen

Wegen Fernwärmearbeiten wird die Hirblinger Straße 8-14 ab 2. November für den MIV gesperrt. Eine Umleitung wird über die Gutermannstraße/ Thomas-Breit-Straße/ Zollernstraße eingerichtet. Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle passieren.

DAUER: Die Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen.

Am 2. November starten die Arbeiten zur Sanierung des Geh- und Radweges stadtauswärts in der Volkhartstraße. Während der Arbeiten entfallen die Parkbuchten im Baubereich. Zudem muss für die Einrichtung des provisorischen Rad- und Gehweges die Fahrbahn auf eine Spur eingeengt werden. Stadteinwärts entfällt vorübergehend die Linksabbiegerspur auf Höhe Kasernstraße.

DAUER: Die Arbeiten sind voraussichtlich innerhalb von vier Wochen bis zum 24. November abgeschlossen.

Ab 30.Oktober kommt es an der Bahnunterführung in der Holzbachstraße wegen Brückenprüfungsarbeiten zu einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn. Es steht daher nur ein Fahrstreifen für beide Richtungen zur Verfügung. Eine Lichtsignalanlage (Ampel) wird eingerichtet.

DAUER: Die Arbeiten sind voraussichtlich innerhalb von einer Woche abgeschlossen.

In der Mühlhauser Straße Kreuzung Bürgermeister-Wegele Straße wird wegen Erneuerungen der Lichtsignalanlage (Ampel) eine der beiden Linksabbiegerspuren ab 26. Oktober gesperrt. Während der Arbeiten wird eine provisorische Lichtsignalanlage aufgestellt.

DAUER: Die Arbeiten dauern bis vorrausichtlich 2.November.

In der Senkelbachstraße Höhe Kesterstraße ist die Fahrbahn wegen Kanalbauarbeiten bis voraussichtlich Anfang November voll gesperrt. Der Fußverkehr wird durch eine Gehwegbrücke durch die Baustelle geleitet. Der Individualverkehr wird über die Langenmantelstraße / Wertach Straße bzw. über An der Blauen Kappe / Gesundbrunnenstraße umgeleitet.

Seit 16. Oktober laufen Arbeiten an der Wasserleitung in der Rübezahlstraße. Die Fahrbahn ist voll gesperrt. In den Herbstferien muss die Inninger Straße gequert werden. Es ist daher eine halbseitige Sperrung der Inninger Straße notwendig. Für den Fußverkehr wird ein Notgehweg auf der Fahrbahn bzw. eine Fußgängerbrücke eingerichtet.

DAUER: Der Eingriff in die Inninger Straße dauert voraussichtlich bis 4. November.