Stadtteil-Tour: Gemeinsam mit dem Baureferenten durch Lechhausen

12.07.2023 13:02 | Pressemitteilungen

Beim Spaziergang mit Bürgerinnen und Bürgern sind Anregungen zur Stadtteilentwicklung gefragt

• Tag: Dienstag, 25. Juli 2023
  • Zeit: 15 bis17 Uhr
  • Start: Griesle Mehrgenerationen Park
  • Ende: Marktplatz Lechhausen/Schlößle

Bei seiner Stadtteil-Tour durch Lechhausen möchte Baureferent Steffen Kercher Projekte aus den Bereichen Stadtentwicklung, Mobilität und Bauen vorstellen und mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen. Dabei haben die Teilnehmenden auch Gelegenheit, ihre Anliegen, Wünsche und Anregungen persönlich vorzutragen und mit dem Baureferenten über die Zukunft Lechhausens zu diskutieren.

Lechhausens „Mitte“ soll neu gestaltet werden

Treffpunkt ist am Dienstag, 25. Juli um 15 Uhr im Grieslepark, wo vor kurzem ein Mehrgenerationen-Parcours eröffnet wurde. Über die Schillstraße geht es Richtung Neuburger Straße. Dort läuft derzeit ein Verkehrsversuch, von dem sich Steffen Kercher vor Ort ein Bild macht. Über die Brunnenstraße, deren Neugestaltung geplant wird, geht es weiter zur historischen Mitte und „Herz“ Lechhausens: dem Marktplatz im Bereich „Grüner Kranz“ und Schlössle, der heute hauptsächlich Verkehrsfunktionen erfüllt. Mithilfe einer Neugestaltung der Platzfläche soll sich dies ändern.

Die Teilnehmerzahl für die Stadtteil-Tour ist begrenzt, daher werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich unter Angabe der Personenzahl und kurzer Schilderung ihres Anliegens per Mail an baureferat@augsburg.de anzumelden.