Stadt informiert zum neuen Suchthilfekonzept

08.03.2024 10:37 | Pressemitteilungen

Weitere Informationsangebote zum „Forum St. Johannes am Friedensplatz“

• Bürgersprechstunden mit Ordnungsreferent Frank Pintsch
  • Informationsveranstaltung für alle Interessierten
  • Stadtteilspaziergang durch das Viertel
  • Fragen können an forum.johannes@augsburg.de gestellt werden

Die Stadt Augsburg arbeitet an einem neuen Gesamtkonzept für den Helmut-Haller-Platz in Oberhausen. Parallel dazu wird die Suchthilfe in Augsburg weiterentwickelt. Im Zentrum steht die evangelische Kirche St. Johannes in der Donauwörther Straße 3 als neuer Standort. Er ist unter dem Arbeitstitel „Forum St. Johannes am Friedensplatz“ im Gespräch. Für die Möglichkeit zum Austausch und persönlichen Gespräch bietet die Stadt mehrere Informationsformate an.

Offene Bürgersprechstunden
Auf dem Friedensplatz in Oberhausen bietet Ordnungsreferent Frank Pintsch zwei Bürgersprechstunden an. Sie finden statt am

• Montag, 11. März von 17 bis 19 Uhr und

• Donnerstag, 28. März von 12 bis 14 Uhr

Weitere Informationsveranstaltung
Zusammen mit Gesundheitsreferent Reiner Erben und Sozialreferent Martin Schenkelberg lädt Ordnungsreferent Frank Pintsch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer weiteren großen Informationsveranstaltung vor Ort ein. Sie findet statt am Samstag, 16. März 2024, um 10 Uhr im Gemeindesaal St. Johannes, Donauwörther Straße 3

Stadtteilspaziergang
Am Samstag, 23. März 2024, gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit, an einem Stadtteilspaziergang mit Ordnungsreferent Frank Pintsch teilzunehmen. Um 9 Uhr ist Treffpunkt am Friedensplatz in Oberhausen.
Anwohnerinnen und Anwohner können darüber hinaus ihre Fragen per E-Mail an forum.johannes@augsburg.de richten.

augsburg.de/kommunale-praevention