Gemeinsam mit dem Baureferenten durch Pfersee und das Thelottviertel

19.09.2023 13:17 | Pressemitteilungen

Beim Spaziergang mit Bürgerinnen und Bürgern sind Anregungen zur Stadtteilentwicklung gefragt

• Tag: Dienstag, 26. September 2023
  • Zeit: 16 bis18 Uhr
  • Start: Haltestelle Linie 6 Westfriedhof (stadteinwärts Ecke Stadtberger Straße/ Mietek-Pemper-Weg)
  • Ende: neues Westportal am Hauptbahnhof (Sebastian-Buchegger-Platz)

Bei seiner Stadtteil-Tour von Pfersee ins Thelottviertel stellt Baureferent Steffen Kercher Projekte aus den Bereichen Stadtentwicklung, Mobilität und Bauen vor und möchte mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen. Dabei haben die Teilnehmenden auch Gelegenheit, ihre Anliegen, Wünsche und Anregungen persönlich vorzutragen und mit dem Baureferenten über die Zukunft der Stadtteile zu diskutieren.

Platz St. Michael in Pfersee soll neugestaltet werden
Treffpunkt für die Stadtteil-Tour ist am Dienstag, 26. September um 16 Uhr an der Haltestelle Westfriedhof der Linie 6 am Eingang zum Sheridan Park (Ecke Stadtbergerstraße/Mietek-Pemper-Weg). Im Sheridan Park besucht Baureferent Kercher die Baufelder, die im Konzeptvergabeverfahren vergeben wurden. Über die Stadtberger Straße geht es Richtung St. Michael. Dort plant die Stadt Augsburg derzeit die Neugestaltung des Vorplatzes. Anschließend geht es über die Fahrradstraße (Gollwitzer Straße, Färberstraße, Treustraße) Richtung Luitpoldbrücke. Den Abschluss der Stadtteiltour bildet im Thelottviertel das neue Westportal des Hauptbahnhofes, das in Kürze eröffnet wird.
Die Teilnehmerzahl für die Stadtteil-Tour ist begrenzt, daher werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich bis zum Montag, 25. September unter Angabe der Personenzahl und kurzer Schilderung ihres Anlietens unter augsburg.de/kontakt-baureferat anzumelden.