Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

31.05.2024 10:19 | Pressemitteilungen

Neu:

Die Unterführung in der Schlettererstraße wird erneut von Dienstag, den 04.06.2024 bis Donnerstag, den 06.06.202 für Arbeiten im Bereich der Lärmschutzwand für den motorisierten Fahrzeugverkehr komplett vollgesperrt.
Eine Umleitung hierfür ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Unterführung weiter passieren.
Dauer: Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, den 07.06.2024 abgeschlossen sein.

Ab dem 03.06.2024 werden in der Sebastianstraße Straßenbauarbeiten durchgeführt. Dabei entfallen zwei Fahrstreifen. Der Zweirichtungsverkehr wird jedoch auf je einer Fahrspur aufrechterhalten. Im Verlauf der Baumaßnahme wird in einer weiteren Bauphase eine Einbahnstraße stadtauswärts eingerichtet. Fußgänger können die Baustelle jederzeit über die Gehwege passieren.
Für die Radfahrer ist in der Bauphase 2 (Einbahnstraße) eine Umleitung über die Heinrich-von-Buz-Str. -- Am Pfannenstiel – Thommstr. eingerichtet.
Für den motorisierten Fahrzeugverkehr ist in der Bauphase 2 eine Umleitung über die Heinrich-von-Buz-Str. -- Liebigstr. -- Thommstr. eingerichtet.
Dauer: Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte/Ende Juni andauern.

Am 3. Juni starten die Sanierungsarbeiten an der Bushaltestelle „Zoo/Botanischer Garten“ auf dem Parkplatz des Botanischen Gartens durch die Stadt Augsburg.
Im Zuge der Maßnahme wird die Bushaltestelle „Zoo/Botanischer Garten“ erneuert und mit einer langlebigeren Betonplatte ausgestattet. Die Arbeiten betreffen den Parkplatz und die Bushaltestelle selbst. Im Baubereich müssen vorübergehend einige Parkplätze entfallen bzw. werden zu Touristik-Busparkplätzen umfunktioniert.
Für Fußgänger wird ein Notgehweg aufrechterhalten. Die Bushaltestelle selbst wird Richtung Umweltbildungszentrum verlegt und eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Dauer: Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Ab Montag, den 03.06.2024 beginnen Arbeiten an einer Fernwärmeleitung in der Straße “Auf dem Kreuz” zwischen der Frauentorstraße und der Sebastian-Kneipp-Gasse. Hierfür muss die Fahrbahn über ein längeres Stück eingeengt werden, wodurch diese für den gesamten Fahrzeugverkehr im oben genannten Abschnitt zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Frauentorstraße wird.
Dauer: Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Anfang Juli abgeschlossen sein.

Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen