Führungen und Veranstaltungen der Kunstsammlungen & Museen Augsburg

23.02.2024 11:12 | Pressemitteilungen

Vom 26. Februar bis 3. März 2024

Die Ausstellung ‚Friends‘ im H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast ist eine Hommage an alle Unterstützenden der Kunstsammlungen und Museen Augsburg und eine Einladung an alle, die es noch nicht sind, selbst Kunstfreunde zu werden. Bildnachweis: Olaf Otto Becker, Ilulissat 13,0, 2015, 2 Farbfotografien (Diptychon) je 61 x 72,5 cm © Olaf Otto Becker/Kunstsammlungen und Museen Stadt Augsburg

Besondere Hinweise

Kunst braucht Freunde: Vernissage Ausstellung FRIENDS!
Eröffnung der Ausstellung „FRIENDS! Erwerbungen der Kunstfreunde für die Sammlung des Museums“ am Samstag, 2. März 2024, um 11 Uhr, im H2 – Zentrum für Gegenwartkunst im Glaspalast. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Samstag, 2. März
11 Uhr: Interaktive Familienführung „Römerleben im frühen Augsburg“ durch die Dauerausstellung im Römerlager im Zeughaus. Kosten: Eintritt frei.
11 Uhr: Vernissage zur Ausstellung „FRIENDS! Erwerbungen der Kunstfreunde für die Sammlung des Museums“ im H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast. Kosten: Eintritt frei.
14 Uhr: Turnusführung durch die Dauerausstellung im Römerlager im Zeughaus. Kosten: Kosten: nur Eintritt.
14 Uhr: Turnusführung durch die Sonderausstellung "Ida Paulin – Glaskunst made in Augsburg" im Schaezlerpalais. Kosten: nur Eintritt.

Sonntag, 3. März
10:30 Uhr:
Familienführung im Schaezlerpalais. Interessantes zur Geschichte von Augsburgs schönstem Rokoko-Palais. Kosten: Keine, da Museumssonntag.
14 bis16 Uhr: Cicerone in der Dauerausstellung im Schaezlerpalais. Kosten: Keine, da Museumssonntag.
14 bis16 Uhr: Cicerone in der Dauerausstellung im Römerlager im Zeughaus. Kosten: Keine, da Museumssonntag.
15 Uhr: Turnusführung durch die Dauerausstellung im Maximilianmuseum. Kosten: Keine, da Museumssonntag.
16 Uhr: Turnusführung durch die Sonderausstellung „Faszination Bühne“ im Grafischen Kabinett. Kosten: Eintritt frei.

Besucherservice der Kunstsammlungen & Museen Augsburg: besucherservice-kusa@augsburg.de / Tel. (0821) 324-4112

Kmaugsburg.de/termine