Einblick ins Reich der Pilze

18.09.2023 08:20 | Pressemitteilungen

Beim Pilztag im Forstmuseum Waldpavillon informieren Expertenteams über heimische Pilzarten

Wachsen oft nicht zufällig in unmittelbarer Nachbarschaft: Der essbare Steinpilz und der giftige Fliegenpilz teilen ähnliche Vorlieben, was Boden- und Witterungsverhältnisse betrifft. Forstverwaltung Stadt Augsburg

• Tag: Sonntag, 24. September
  • Zeit: 13 bis 17 Uhr
  • Ort: Forstmuseum Waldpavillon, Ilsungstr. 15
  • Museumseintritt: Kinder ab 4 Jahren 1 Euro, Erwachsene 2 Euro,  Familien 5 Euro

Genießbar oder giftig? Beim Pilztag am Sonntag, 24. September im Forstmuseum Waldpavillon geben Expertinnen und Experten vom Pilzverein Augsburg und Königsbrunn von 13 bis 17 Uhr Einblick in die Welt der heimischen Pilzarten. Sie erklären, worauf es beim Sammeln ankommt und stehen für alle Fragen zum Thema zur Verfügung.

Frisch gesammelte Pilze in der Ausstellung
Weder Tier noch Pflanze – Pilze gehören mit zu den geheimnisvollsten Wesen des Waldes. Die Pilzausstellung im Forstmuseum Waldpavillon gibt Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich einen Einblick in die Lebensweise der Pilze zu verschaffen. Die Ausstellung zeigt zahlreiche, frisch gesammelte Pilze aus der Umgebung. Gäste der Ausstellung erwartet ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Kinder können sich auf ein besonderes Bastelprogramm freuen.

Links:
augsburg.de/waldpavillon