Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

13.10.2023 09:40 | Pressemitteilungen

Die Erneuerung des Abwasserschachts und die Teilsanierung der Stadtbachbrücke am Schmiedberg sind abgeschlossen. Ab 16. Oktober wird die Vollsperrung wieder aufgehoben. Die Straßenbahnlinie 1 kann ab 23. Oktober wieder wie gewohnt zwischen Göggingen und Lechhausen verkehren. Ab nächster Woche (17.Oktober) finden in der Gögginger Straße stadtauswärts ab der Kreuzung Bergstraße Glasfaserarbeiten statt. Der Fahrstreifen stadtauswärts muss dafür komplett gesperrt werden, während der Fuß- und Radverkehr sicher durch das Baufeld geführt wird. Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten: Zunächst starten die Arbeiten auf dem Abschnitt zwischen der Kreuzung Bergstraße und Kreuzung Peter-Dörfer-Straße. Es wird eine Umleitung über die Bergstraße –> Gabelsbergerstraße –> Von-Cobres-Straße -> Klausenberg eingerichtet.

Die zweite Bauphase betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung Gögginger Straße/Peter-Dörfer Straße bis zur Brücke B17. Eine Umleitung wird über die Peter-Dörfler-Straße –> Oskar-von-Miller-Straße -> Bayerstraße eingerichtet.

DAUER: Die Baumaßnahmen sind voraussichtlich Mitte November abgeschlossen.

Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen