Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

29.09.2023 10:21 | Pressemitteilungen

• Fertigstellungen, Vorankündigung, neue und laufende Maßnahmen
  • Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen

Am 4. Oktober wird die Straße „Kesselmarkt“ für einen Tag zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Karlstraße / Ludwigstraße. Busse können an diesem Tag nicht wie gewohnt die Reisebus-Ersatzhaltestelle anfahren, sondern nur über die Umleitung über den Obstmarkt.

Seit März läuft die grundhafte Erneuerung des Straßenzugs „Mittlerer Graben“. Hier schreitet die Umbaumaßnahme planmäßig voran. Nach den großen Abbrucharbeiten und Schienenneuverlegungen fanden in den letzten Wochen die Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten statt. In den kommenden Wochen werden die restlichen Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich des Knotenpunkt Leonhardsberg / Mittlerer Graben stattfinden. Des Weiteren werden Asphaltfugen, Bordsteinrundungen, Fahrbahnmarkierung, Beschilderung und die Lichtsignalanlagen im gesamten Baubereich hergestellt.

DAUER: Am 27. Oktober können die Sperrungen und Umleitungen rund um den Mittleren Graben ebenfalls wieder aufgehoben werden.