„Blumen des Frühjahrs“

04.03.2024 14:14 | Pressemitteilungen

Im Garten-Praxis-Seminar des Botanischen Gartens werden kreative Anregungen für Balkon und Terrasse vermittelt

Frühjahrsbepflanzung mit Osterglocken und Narzissen Bildnachweis: Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen (AGNF) der Stadt Augsburg

• Donnerstag, 7. März 2024, von 17 bis 18 Uhr
  • Treffpunkt: Brunnen am Eingang
  • Anmeldung erforderlich

Der Frühling hat im Botanischen Garten Augsburg bereits mit vielen bunten Blüten Einzug gehalten. Zahlreiche Zwiebelblumen und andere Frühlingsblüher sowie erste blühende Sträucher setzen bunte Akzente.

Wer auch sein Zuhause frühlingshaft gestalten möchte, kann sich am Donnerstag, 7.  März 2024 von 17 bis 18 Uhr im Garten-Praxis-Seminar „Blumen des Frühjahrs“ des Botanischen Gartens Anregungen holen und erfahren, wie mit kreativen Gefäßpflanzungen Farbe auf Balkon und Terrasse gezaubert werden kann. Garten-Fachmann Jürgen Lerch zeigt, wie es geht. Treffpunkt ist am Brunnen im Eingangsbereich. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung an der Kasse des Botanischen Gartens oder telefonisch unter 0821 324-6038 erforderlich.

augsburg.de/botanischer-garten