AWS bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Grüngut- und Sperrmüllabfuhr an

• Kostenlose Abholung muss angemeldet werden
  • Termine für Grüngut- und Sperrmüllabholung ganzjährig buchbar
  • Entsorgung an den Wertstoff- & Servicepunkten

Aufgrund der Unwetter mit Starkregen in den vergangenen Tagen ist die Menge an Grüngut und Sperrmüll deutlich angestiegen. Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (AWS) der Stadt Augsburg bietet daher zusätzlich folgende Entsorgungsmöglichkeiten an:

Anmeldung zur Sonderabholung telefonisch oder per MailAm Mittwoch, 6. September wird ein Sondertermin zur Abholung von Grüngut eingerichtet. Das Grüngut sollte gebündelt bereitgestellt werden, soweit dies machbar ist. Der AWS kommt den Bürgerinnen und Bürgern hier so weit als möglich entgegen. Kleinteile, wie etwa Blätter, bittet der AWS über die Biotonne zu entsorgen. Die Anmeldung zur Sonderabholdung kann telefonisch unter der Nummer 0821/324-4884 oder per Mail kundenservice.aws@augsburg.de erfolgen.

Buchung einer Grüngut- oder Sperrmüllabholung ganzjährig möglich
Der AWS weist darauf hin, dass zur Abholung von Grüngut wie auch von Sperrmüll ganzjährig ein Termin vereinbart werden kann. Entweder über das Kundencenter des AWS unter Telefon: 0821 / 324-4884 oder per E-Mail an kundenservice.aws@augsburg.de.

Zusätzliche Termine zur Sperrmüllabholung werden im Rahmen der möglichen Kapazitäten zur Verfügung gestellt.

Anlieferung an den Wertstoff - & Servicepunkten
Grüngut und Sperrmüll kann darüber hinaus auch an den Wertstoff- & Servicepunkten der Stadt Augsburg zu den regulären Öffnungszeiten selbst angeliefert werden.

Weitere Informationen unter: aws.augsburg.de