Highlights im Naturmuseum zu Pfingsten

16.05.2024 16:36 | Pressemitteilungen

Freier Eintritt am 19. Mai zum Internationalen Museumstag am Pfingstsonntag

Naturmuseum, Sonderausstellung „Ganz schön giftig! Teil 3: Insekten, Spinnen und Tausendfüßer“: Europäische Schwarze Witwe, Latrodectus tredecimguttatus. Bildnachweis: Andreas Hagens / Naturmuseum Augsburg

• Naturmuseum auch am Pfingstmontag, 20. Mai, geöffnet
  • Öffnungszeiten an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr
  • Dauerausstellung zur faszinierenden Vielfalt der Natur
  • Tiere, Pflanzen, Fossilien, Mineralien und Gesteine
  • Dritter Teil der Sonderausstellung „Ganz schön giftig!“

Am kommenden Pfingstwochenende lohnt sich ein Besuch im Naturmuseum ganz besonders. Anlässlich des Internationalen Museumstags am Pfingstsonntag, 19. Mai, haben alle Besuchenden an diesem Tag freien Eintritt ins Museum. Auch am Pfingstmontag, 20. Mai, ist das Naturmuseum aufgrund des Feiertags außerplanmäßig geöffnet. An diesem zusätzlichen Besuchstag gelten die üblichen Eintrittsgebühren. An beiden Feiertagen ist das Museum von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Die große Dauerausstellung bietet einen spannenden Rundgang durch die faszinierende Vielfalt der Natur: Tiere, Pflanzen & Lebensräume, Fossilien, Mineralien & Gesteine spiegeln die Entwicklung des Planeten Erde durch alle Erdzeitalter. Darüber hinaus sorgt die aktuelle Sonderausstellung „Ganz schön giftig! Teil 3: Insekten, Spinnen und Tausendfüßer“ mit lebenden Gifttieren für ein außergewöhnliches, aber völlig gefahrloses Erlebnis für Erwachsene wie Kinder.

Weitere Informationen: augsburg.de/naturmuseum