Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg lädt zum Gründungspicknick

18.06.2024 12:37 | Pressemitteilungen

Anke Rodemer, Inhaberin vom 's Fachl Augsburg, hält den Impulsvortrag zum Thema „Franchise: Mein Sprungbrett in die Selbständigkeit“

• Tag: Donnerstag, 27. Juni 2024
  • Zeit: 11:30 bis ca. 13 Uhr,
  • Ort: Picnic, Maximilianstraße 41,1. OG
  • Anmeldungen per Mail an gruendungspicknick@augsburg.de

Beim Gründungspicknick können sich Gründerinnen und Gründer wie auch Gründungsinteressierte über Entwicklungen und Tipps im Gründungsalltag austauschen. Es findet in der Regel (nicht an Feiertagen) jeweils am letzten Donnerstag des Monats im Picnic, Maximilianstraße 41, statt. Fester Bestandteil des Gründungspicknicks sind ein kurzer Impulsvortrag einer Gründerin oder eines Gründers sowie persönliche Einblicke in den Weg von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Unternehmen. Organisiert wird das Gründungspicknick von der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg.

Impulsvortrag
Den Impulsvortrag beim Gründungspicknick am Donnerstag, 27. Juni, 11:30 Uhr hält Anke Rodemer, Inhaberin vom 's Fachl Augsburg, zum Thema „Franchise: Mein Sprungbrett in die Selbständigkeit“. Das 's Fachl Konzept ist einmalig und etwas Besonderes in der Augsburger Innenstadt. Mit ihren Mietregalen den sogenannten Fachl'n bietet Anke Rodemer Kleinunternehmern, regionalen Herstellern und Bastlern die Möglichkeit, in einem charmanten Ambiente, ihre Produkte zu präsentieren.

Anmeldung und weitere Informationen
Weitere Informationen zum Gründungspicknick und zu den einzelnen Terminen gibt es auf der Gründungslandkarte Augsburg unter: gruendungslandkarte.augsburg.de. Auf der Informationsplattform der Initiative „Augsburg gründet!“ werden Neuigkeiten, Unterstützungsstrukturen, Veranstaltungen sowie die regionale Gründungsszene gebündelt dargestellt. Anmeldungen zum Gründungspicknick oder zum monatlichen Reminder können per E-Mail an gruendungspicknick@augsburg.de gerichtet werden.

augsburg.de/wirtschaftsfoerderung
gruendungslandkarte.augsburg.de