Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

10.11.2023 13:01 | Pressemitteilungen

Am Montag, 13. November muss der nördliche Teil der Riedingestraße auf Höhe der Wertachbrücke für eine Reparatur an einer Wasserleitung, für die eine Aufgrabung im Bereich der Fahrbahn notwendig ist, gesperrt werden. Durch die Arbeiten entfallen die beiden stadteinwärtigen Fahrspuren. In dieser Zeit stehen nur jeweils eine Fahrspur für den stadteinwärtigen sowie den stadtauswärtigen Individualverkehr zur Verfügung. Radfahrer kommend von Westen können in dieser Zeit den Gehweg mitbenutzen.

DAUER: Die Arbeiten sind voraussichtlich am 24.11.2023 beendet.

Am Mittwoch, 15. November finden in der Prinzregentenstraße kurz vor der Einmündung Viktoriastraße (Höhe Diako) Wasseranschlussarbeiten statt. Für diese Arbeiten muss die Fahrbahn teilweise eingeengt werden. In dieser Zeit wird die Fahrbahn auf den nördlichen Teil verschwenkt, es steht jedoch jeweils eine Fahrspur in jede Fahrtrichtung zur Verfügung. Die Fußgänger werden weiterhin an den vorhandenen Querungshilfen mittels Fußgängerschutzanlage auf die andere Straßenseite umgeleitet (siehe Baustelle bei „bereits laufende Maßnahmen)

DAUER: Die Arbeiten sind voraussichtlich Ende November abgeschlossen.

Weitere Informationen zu bereits laufenden Maßnahmen: augsburg.de/baustellen