Gögginger Frühlingsfest eröffnet Augsburger Volksfestsaison

• Familienfreundliches Frühlingsfest bis Sonntag, 17. März
  • Fassanstich Freitag, 8. März, 17 Uhr
  • Beschicker sorgen für buntes Angebot

Mit dem Gögginger Frühlingsfest startet Augsburg in die neue Volksfestsaison. Auch in diesem Jahr übernimmt Oberbürgermeisterin Eva Weber am Freitag, 8. März 2024 um 17 Uhr den Fassanstich im Festzelt Binswanger und eröffnet damit das erste Volksfest im Jahr 2024 in Augsburg.

Diesjährige Öffnungszeiten
In diesem Jahr findet das Gögginger Frühlingsfest von Freitag, 8. bis Sonntag, 17. März statt. Geöffnet ist es Montag bis Samstag von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 10:30 bis 23 Uhr. Auch für ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. Eine entsprechende Auswahl der Beschicker hat das Marktamt der Stadt vorgenommen.

Familienfreundliches und sicheres Volksfest
Auch für Familien und die kleinen Volksfestbesucher ist gesorgt.
Es gibt ein Kinderkarussell, einen Stand mit Pfeilewerfen und eine Tombola. Um das leibliche Wohl kümmern sich mehrere Imbissstände und ein Süßwarenstand.

Um die Sicherheit des Volksfestes zu gewährleisten, hat die Stadt für dessen Dauer wieder eine Verordnung für das Umfeld des Gögginger Frühlingsfestes erlassen. Danach ist es untersagt in der Zeit von Montag bis Donnerstag, 18 bis 6 Uhr, und von Freitag bis Sonntag, 16 bis 6 Uhr, alkoholische Getränke aller Art in den das Festgelände umgebenden Bereich mitzubringen oder dort zu konsumieren.

augsburg.de/stadtteilfeste