Vorbesichtigung zur Benefizauktion „Kunst für die Kunst“ startet

06.11.2023 13:16 | Pressemitteilungen

Im Schaezlerpalais sind die rund 100 zur Versteigerung stehenden Kunstwerke aus Privatbesitz in einer Ausstellung zusammengestellt

• Ausstellungseröffnung Donnerstag, 9. November, 18 Uhr
  • Ort: Café und Liebertzimmer im Schaezlerpalais
  • Laufzeit der Vorbesichtigung: 10. bis 23. November
  • Benefizauktion: Freitag, 24. November, ab 15 Uhr
  • Zu Gunsten der Restaurierung eines Thesenblatts aus der Grafischen Sammlung

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2022 werden im Schaezlerpalais erneut Gemälde, Grafiken und Skulpturen für einen guten Zweck versteigert. Mit dem Erlös wird dieses Mal ein monumentales barockes Thesenblatt mit weihnachtlichem Motiv nach Veronese restauriert, das zum Bestand der Grafischen Sammlung zählt.

Die Benefizauktion findet am Freitag, 24. November, ab 15 Uhr im Café und im Liebertzimmer des Schaezlerpalais statt. Unter den Hammer kommen knapp 100 hochwertige Kunstobjekte aus Privatbesitz.

Alle Interessierten sind zur Vorbesichtigung eingeladen
Die Kunstobjekte können im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Café und Liebertzimmer des Schaezlerpalais vom 10. bis 24. November täglich außer montags von 10 bis 17 Uhr vorbesichtigt werden. Zur Eröffnung dieser Ausstellung am Donnerstag, 9. November, um 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weitere Informationen unter: kmaugsburg.de/benefizauktion2023