Lernen für die Abschlussprüfungen

03.06.2024 11:10 | Pressemitteilungen

Stadtbücherei stellt Schülerinnen und Schülern wieder exklusive Lern-Arbeitsplätze zur Verfügung

Auch in diesem Jahr unterstützt die Stadtbücherei Schülerinnen und Schüler wieder bei ihren Vorbereitungen auf die anstehenden Abschlussprüfungen. Von Montag, 17. bis Donnerstag, 27. Juni wird der Veranstaltungsraum S-Forum im Erdgeschoss zum Lern-Forum mit exklusiven Lern-Arbeitsplätzen. Lernhilfen zu allen gängigen Fächern und digitale Ressourcen werden ebenso bereitgestellt, wie gesunde Snacks. Gelernt werden kann innerhalb der regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei von Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr, sowie am Samstag von 10 bis 15 Uhr.

Tanja Fottner: „Wollen angenehmes Lernumfeld schaffen“
„Die Lern-Angebote der Stadtbücherei wurden bereits Ende April von vielen Schülerinnen und Schülern der Gymnasien genutzt und dankend angenommen. Da nun die Abschlussprüfungen in den Mittel- und Realschulen anstehen, wollen wir auch gerne alle, die jetzt für ihre Prüfungen lernen, mit den Mitteln und dem besonderen Raumangebot der Stadtbücherei unterstützen“, betont Bürgermeisterin Martina Wild, Referentin für Bildung und Migration.
Tanja Fottner, Leiterin der Stadtbücherei, lädt alle Schülerinnen und Schüler ein, in den Räumen der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz 1 zu lernen: „Wir wollen ein angenehmes Lernumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und in Ruhe auf ihre Prüfungen vorbereiten können. Für die anstehenden Abschlussprüfungen wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg“.

Stadtbücherei am 18. Juni geschlossen
Die Stadtbücherei weist darauf hin, dass die Einrichtung am Dienstag, 18. Juni aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen ist. Daher kann das S-Forum an diesem Tag nicht von Schülerinnen und Schülern genutzt werden.

augsburg.de/stadtbuecherei