Winterschließung der Sportanlage Süd

12.12.2023 15:38 | Pressemitteilungen

​​​​​​​Die Sportanlage Süd und das Ernst-Lehner-Stadion sind von 18. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 geschlossen

• Max-Gutmann-Laufpfad kann weiterhin genutzt werden
  • Grundreinigungs- und Instandsetzungsarbeiten erforderlich

Die Sportanlage Süd und das Ernst-Lehner-Stadion sind in der Zeit von Montag, 18. Dezember 2023, bis einschließlich Sonntag, 7. Januar 2024, geschlossen. In den Betriebsgebäuden werden die alljährlichen Grundreinigungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Umkleidekabinen und Sanitäreinrichtungen (auch die Waldlaufkabinen) können deshalb nicht genutzt werden.

Öffnungszeiten des Max-Gutmann-Laufpfads
Hobbysporttreibende, die abends auf dem 1.763 Meter langen Max-Gutmann-Laufpfad laufen, joggen oder walken möchten, müssen dennoch nicht auf ihren Sport verzichten. Der Zugang zum beleuchteten „Max-Gutmann-Laufpfad“ ist zu folgenden Zeiten möglich:

• Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr
  • Samstag: 9 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 9 bis 13 Uhr

Laufpfad an Feiertagen nicht beleuchtet
An den gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. Dezember 2023 (Heiligabend) und am 31. Dezember 2023 (Silvester) in den Abendstunden wird er nicht beleuchtet. Bei Schneefall wird versucht, den Rundkurs benutzbar zu machen. Die Verkehrssicherheit kann jedoch nicht unter allen Umständen sichergestellt werden. Gegebenenfalls muss der Laufpfad bei Vereisung oder zu hoher Schneelage gesperrt werden. In diesem Fall wird dann versucht, Langlaufloipen im klassischen und Skatingstil auch auf der Sportanlage Süd (südlich der Ilsungstraße) zu präparieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass zur Vermeidung von Schäden „Nordic-Walking“ (mit Stöcken) auf dem Laufpfad nicht zugelassen ist.

Links: