Walk & Talk-Treffen

26.09.2023 14:10 | Pressemitteilungen

Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen Augsburg und Schwaben bietet eine besondere Art von Spaziergängen an

• Möglichkeit für Interessierte, neue Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen
  • Dauer des Spaziergangs etwa eineinhalb Stunden
  • Termine jeweils mittwochs ab 27. September bis 18. Oktober
  • Zeit: ab 17 Uhr
  • Das Angebot ist kostenfrei

In Augsburg werden im Herbst „Walk & Talk-Treffen angeboten. Die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen Augsburg und Schwaben mit Sitz im Gesundheitsamt der Stadt Augsburg nimmt die Idee des Vereins Selbsthilfekontaktstellen Bayern auf, der sich für den Start in den Herbst etwas Besonderes ausgedacht hat.

Mehr als nur Smalltalk
Ab Ende September können sich Menschen bei einem Spaziergang begegnen, um neue Kontakte zu knüpfen und anregende Gespräche zu führen. Angesprochen sind alle Interessierten, die offen für neue Menschen sind und mehr als nur einen Smalltalk führen möchten. Der Spaziergang dauert maximal eineinhalb Stunden und wird entsprechend gemütlich gestaltet, damit alle mithalten können. Das Angebot ist kostenfrei und findet bei jedem Wetter statt. „Walk & Talk-Treffen“ werden in 17 bayerischen Städten angeboten – darunter auch in Augsburg.

Begleitet werden die Treffen zunächst von der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen Augsburg und Schwaben. Später finden die Treffen in Selbstorganisation statt. Ansprechpartnerin in Augsburg ist Margrit Zimmermann, Tel. 0821 324 2079. Die Gesamtkoordination liegt bei Theresa Keidel und Barbara Fischer von der Selbsthilfekoordination Bayern, Tel. 0931/207816 44 oder -41.

Termine für Walk & Talk-Treffen in Augsburg

• Mittwoch, 27. September, Straßenbahnhaltestelle Berufsschule (Linie 2)
  • Mittwoch, 4. Oktober, Straßenbahnhaltestelle Kongress am Park (Linie 1)
  • Mittwoch, 11. Oktober, Straßenbahnhaltestelle Luitpoldbrücke (Linie 6)
  • Mittwoch, 18. Oktober, am Hochablass, Kuhsee

jeweils um 17 Uhr.

Wer an den Spaziergängen teilnehmen möchte, wird gebeten, sich telefonisch unter 0821 324 2013 oder per E-Mail shg.gesundheitsamt@augsburg.de anzumelden.