Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

• Fertigstellungen, Vorankündigung, und neue Maßnahmen
  • Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen

Neu
Im Zuge der Fernwärmearbeiten Nordspange 3 wird voraussichtlich ab Montag, 12. Februar, zusätzlich die Prälat-Bigelmeir-Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Näheres hierzu siehe unter Nordspange 3 der bereits laufenden Maßnahmen.

Ab Montag, 12. Februar, beginnen in der Wellenburger Straße Glasfaserarbeiten.

Währenddessen ist die Wellenburger Straße nur als Einbahnstraße befahrbar.

Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten. Zunächst starten die Arbeiten auf dem Abschnitt zwischen der Kreuzung Bürgermeister-Aurnhammer-Str. und Kreuzung Hessingstraße, die Einbahnstraßenregelung verläuft hier stadteinwärts. Es wird eine Umleitung über die Butzstraße eingerichtet.

Die zweite Bauphase betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung Hessingstraße und Kreuzung Butzstraße, die Einbahnstraßenregelung verläuft hier stadtauswärts. Auch hier wird eine Umleitung über die Butzstraße eingerichtet.

Dauer: Die Baumaßnahmen sind voraussichtlich Anfang April abgeschlossen.

Für die Verlegungsarbeiten einer Fernwärmeleitung muss ab Montag, den 12.02.2024 der südliche Teil der Eberlestraße zwischen Augsburger Straße und der Kirchbergstraße in mehreren Abschnitten für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

In einer anschließenden Bauphase wird zudem die Kirchbergstraße von der Einmündung Eberlestraße bis zur Einmündung Leonhard-Hausmann-Straße und Katzböckstraße von der Einmündung Eberlestraße bis zur Einmündung Orleanstraße voll gesperrt.

Der Individualverkehr wird großräumig kommend von der Bgm.-Ackermann-Straße über die Deutschenbaurstraße und Bgm.-Bohl-Straße umgeleitet. Kommend von der Augsburger Sraße wird der stadteinwärtige Verkehr über die Holzbachstraße und Bgm.-Ackermann-Straße und der stadtauswärtige Verkehr über die Stadtberger Straße und Deutschenbaurstraße umgeleitet.

DAUER: Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2024.