Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

28.03.2024 17:17 | Pressemitteilungen

Neu

Wegen Arbeiten an der Fahrbahndecke ist die Sieglindenstraße vom  02.April bis 06. April in Teilen halbseitig gesperrt, der Verkehr kann in beiden Richtungen fließen.

Ab Mittwoch, den 3. April wird die Schrannenstraße, zwischen Halder- und Bahnhofstraße, wegen Bauarbeiten für einen Sendemast und der Verlegung von Telekommunikations-Leitungen mit anschließender Oberflächenwiederherstellung für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Haltestelle „Hauptbahnhof“ der Buslinie 22 ist deshalb nicht am Bahnsteig M in der Bahnhofstraße, sondern am Bahnsteig G vor dem DB-Kundencenter am Bahnhofsvorplatz.

Dauer: Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Ab Dienstag, den 02. April wird die Blücherstraße auf Höhe der Einmündung Stätzlinger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts wegen Straßenbauarbeiten für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Stätzlinger Straße umgeleitet.

Dauer: Die Arbeiten werden bereits am 06.04.24 abgeschlossen sein.

Ab 02.04.24 wird die Schaezlerstraße zwischen den Hausnummern 34-38 wegen einer Straßenbaumaßnahme auf einen Fahrstreifen verengt.

Dauer: Die Arbeiten werden voraussichtlich am 12.04.24 abgeschlossen sein.

Ab 02.04.24 wird die Pfarrhausstraße auf Höhe der Kreuzung Tobias-Maurer-Straße und die Neuhoferstraße an den Kreuzungsbereichen Billerstraße, Kisowstraße und Tobias-Maurer-Straße wegen Kanalschachtsanierungen voll gesperrt. Die Kreuzungen werden nicht gleichzeitig, sondern in verschiedenen Bauphasen gesperrt. Eine Umfahrung der Vollsperrung ist jederzeit über die Nebenstraßen möglich.

Dauer: Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern.

Ab Dienstag, den 02.04.2024 finden in der Ladehofstraße im Bereich zwischen Hermanstraße und Localbahnstraße, Straßenbauarbeiten statt. Hierfür muss die Fahrbahn im südlichen Bereich der Ladehofstraße eingeengt werden. Die Straße wird hierbei, kommend von der Hermanstraße für den gesamten Fahrzeugverkehr zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung West.

Dauer: Die Arbeiten sind voraussichtlich Ende April abgeschlossen.

Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen