Bei der Sportlerehrung der Stadt: Die Kanuten machen das Rennen!

21.07.2022 08:45 | Freizeit Bürgerservice & Rathaus

Bei den Frauen hatte die Kanutin Ricarda Funk die Nase vorn. Der Kanute Sideris Tasiadis belegte bei den Männern den ersten Platz und die Handball-Frauen des TSV Haunstetten wurden zur Mannschaft des Jahres gekürt. Darüber hinaus wurden insgesamt 95 Athletinnen und Athleten sowie verdiente Persönlichkeiten des Augsburger Sports geehrt.

Die Stadt Augsburg hat im Kongress am Park vor mehr als 400 Gästen ihre Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2020/2021 geehrt. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg.

Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg ihre besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Profi- und dem Amateurbereich. Nach einer pandemiebedingten Terminverschiebung im März fand die Sportlerehrung in diesem Jahr erstmals im Kongress am Park statt. Insgesamt 95 Athletinnen und Athleten sowie die verdienten Persönlichkeiten des Augsburger Sports wurden ausgezeichnet.

Zweimal Kanu, einmal Handball

Die Kanutin Ricarda Funk wurde zur Sportlerin des Jahres 2020/2021 gewählt. Der Kanute Sideris Tasiadis wurde Sportler des Jahres 2020/2021 und die Handball-Damen des TSV Haunstetten wurden zur Mannschaft des Jahres 2020/2021 gekürt.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung von einem Kurzfilm des 1. Inklusiven Kanuzentrum (River Pirates e.V.), einem Vortrag eines Sportlers mit Körperbehinderung über die Bedeutung des Sports in seinem Leben und abschließend mit der Sportakrobatik-Show des Sportakrobatikvereins Augsburg-Hochzoll 1957 e.V. (pif)

>> zur Bildergalerie

Augsburger Sportler des Jahres 2020/2021

Sportlerin des Jahres

1. Ricarda Funk (Kanuslalom)
2. Elena Lilik (Kanuslalom)
3. Christina Rupprecht (Boxen)

Sportler des Jahres

1. Sideris Tasiadis (Kanuslalom)
2. Hannes Aigner (Kanuslalom)
3. Georg Zimmermann(Radsport)

Mannschaft des Jahres

1. Drittliga-Frauen TSV Haunstetten (Handball)
2. Damen-Trio des SAV Augsburg-Hochzoll (Sportakrobatik)
3. Bundesliga-Männer des TV Augsburg (Skaterhockey)