März 2023: Internationale Fachmesse für die Herstellung elektrotechnischer Maschinen (Coiltech) kommt nach Augsburg
![](/fileadmin/user_upload/Coiltech.png)
Rund 300 Aussteller aus 28 Ländern und rund 3.000 Fachbesucher der Elektrotechnik und Elektronikbranche werden am 29. und 30. März 2023 in Augsburg erwartet. Die Coiltech passt damit ideal zum Hightech-Standort Augsburg, da diese unter anderem auch die Themen Materialien, Fertigungsautomatisierung und Automatisierungssysteme zum Inhalt hat. Mit dieser neuen Messe neben der Interlift zeigt die Wirtschaftsregion Augsburg, dass sie für internationale Fachmessen attraktiv ist.
„Herzlich willkommen in der Hightech-Stadt Augsburg allen Ausstellerinnen und Ausstellern wie Besucherinnen und Besuchern der Coiltech aus aller Welt. Ich freue mich, dass die von den Gesellschaftern, darunter die Stadt Augsburg, die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg, der Bezirk Schwaben sowie die beiden Wirtschaftskammern, 2021 in partnerschaftlicher Weise mit der Messegesellschaft beschlossene WIR-Strategie erste Früchte trägt. Mit der Coiltech wurde die größte internationale Messeveranstaltung in der Geschichte der Messe Augsburg akquiriert. Ich wünsche den Veranstaltenden von Quickfairs viel Erfolg und gutes Gelingen“, erklärt Eva Weber, Oberbürgereisterin der Stadt Augsburg.
„Mit der neuen internationalen Messe für Spulentechnologien an der Messe Augsburg wird die ganze Region und auch der Freistaat profitieren. Hotellerie, Einzelhandel, Dienstleister und Handwerk werden Aufträge erhalten. Diese Ansiedlung bestätigt die Attraktivität des Messestandortes Augsburg: Augsburg kann internationale Leitmessen ausrichten“, sagt Dr. Wolfgang Hübschle, Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg.
Nähere Infos zur Veranstaltung hier.