Gemeinsam für das Theaterquartier

07.11.2023 10:35 | Öffentlichkeitsbeteiligung Freizeit Kultur Bürgerservice & Rathaus

Die Öffentlichkeitsbeteiligung für das Theaterquartier geht in die nächste Runde: Am 14. und 15. November findet die Theaterquartierskonferenz statt. Bis zum 10. November können Sie sich anmelden.

Auf der Grafik sieht man ein großes Gebäude mit mehreren Personen drin. unter freiem Himmel. Auf dem Platz davor sind Menschen zu sehen, die in einem Café sitzen vor dem Gebäude stehen oder über den Platz laufen. Rechts befindet sich eine Straße mit stehenden Autos und Fußgängern.

So soll das Theaterviertel in Zukunft aussehen. Grafik: Stadt Augsburg

Wie stellen Sie sich das Theaterquartier vor? Am Dienstag, 14. November, und am Mittwoch, 15. November, können Sie sich aktiv an der Theaterquartierskonferenz beteiligen. Sie erhalten Informationen über den aktuellen Plan und kommen in Workshops zu verschiedenen Themen ins Gespräch. Außerdem können Sie Fragen stellen, Ihre Visionen fürs Quartier teilen und Ihre Ideen einbringen.

Baustelle Staatstheater

Es ist viel passiert in den letzten Jahren an der Baustelle des Staatstheaters: Abriss, Entkernung, Neulegen von Leitungen und wichtiger Infrastruktur, Ausgrabungen archäologischer Funde und vieles mehr. Das meiste fand im Inneren des Theaters statt oder war für die Öffentlichkeit nicht einsehbar. 

So geht es weiter

Die Fortschritte in den kommenden Jahren werden sichtbarer sein – nicht nur was die Baumaßnahmen am Großen Haus und an den Neubauten angeht. Das gesamte Theaterquartier wird in den Plan einbezogen und profitiert von den Impulsen. (pm/ls)


Weitere Informationen und das Programm: Theaterviertel Augsburg

Anmeldung zur Konferenz bis zum 10. November unter: augsburg.de/theaterquartierskonferenz