Der Augsburger Plärrer

Der Plärrer ist ein Volks-Fest in Augsburg.

Ein Volks-Fest ist ein großes Fest.

Viele Menschen kommen dort zusammen.

Sie feiern und haben Spaß.

Ein Volks-Fest findet draußen statt.

Es gibt Essen und Trinken.

Es gibt Musik.

Und es gibt Fahrgeschäfte.

Zum Beispiel: Ein Riesen-Rad oder Achterbahnen.


Der Augsburger Plärrer ist das größte Volks-Fest in der Region Schwaben.

Den Plärrer gibt es zweimal im Jahr:

Im Frühjahr und im Herbst.

Jedes Jahr kommen viele Menschen dorthin.

Der nächste Plärrer ist vom 28. August bis zum 13. September 2026.

Alle Infos dazu finden Sie dann hier auf dieser Internet-Seite.


So kommen Sie zum Plärrer:

Der Plärrer findet auf dem Plärrer-Gelände in Oberhausen statt.

Fahren Sie am besten mit der Tram dorthin.

Die Linie 4 hält an der Haltestelle Plärrer.

 

Sie können auch mit dem Fahrrad oder mit dem Auto kommen.

Aber es gibt nur wenige Parkplätze.

 

Bitte beachten Sie: 

Wir kontrollieren alle Eingänge zum Plärrer.

Dabei kontrollieren wir vor allem:

Was haben Sie in Ihren Taschen und Rucksäcken?

Denn Sie dürfen keine gefährlichen Sachen mitnehmen.

Zum Beispiel: Waffen oder Flaschen aus Glas. 

Bitte bringen Sie keine großen Taschen oder Rucksäcke mit.

Dann kommen Sie schneller auf den Plärrer. 



Hinweise: 

Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.

Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.

 

Das Foto auf dieser Internet-Seite ist von der Stadt-Augsburg.

Die Fotografin heißt: Ruth Plössel.

Alle anderen Bilder sind von SUMM AI.

Zuletzt aktualisiert am: 22.06.2026