Kindertageseinrichtung Dudenstraße

Adresse und Kontakt

Dudenstraße 3
86179 Augsburg  
Lage im Stadtplan

Telefon 0821 324–6271
Fax 0821 324–6271
E-Mail duden.kita@augsburg.de
Kitaportal zur Einrichtung (Kiga)
zur Einrichtung (Krippe)
Einrichtungsleitung
 
Ute Stieber

Unsere Fakten auf einen Blick

Wir bieten 137 Plätze für Kinder von 1 bis 10 Jahren.
 

Unsere pädagogischen Schwerpunkte


Wir arbeiten nach dem offenen Konzept, das bedeutet, wir integrieren in unseren Räumen Lernwerkstätten: Bewegungsbaustelle, Bauzimmer, Rollenspielraum, Spielezimmer, Speiseraum und Atelier.

In unserer Kita gibt es viele musikpädagogische Angebote und einen Kita-Chor. Die Freude am Singen ist uns dabei sehr wichtig.

Das Mittagessen wird als pädagogischer Bildungsort verstanden, gesunde und leckere Ernährung spielt hier eine wichtige Rolle. Während der Mittagsverpflegung nutzen wir dies bewusst, um den dialogorientierten Austausch zwischen pädagogischer Fachkraft und den Kindern herzustellen. Gesprächsimpulse von den Kindern werden aufgegriffen und feinfühlig darauf eingegangen.

Uns unterstützt der Förderverein der Kindertagesstätte Dudenstraße e.V. materiell und ideell.

Konzeption


Die aktuelle Konzeption unserer Einrichtung steht als PDF-Datei zum Download bereit.

Schutzkonzept


Das aktuelle Schutzkonzept unserer Einrichtung steht als PDF-Datei zum Download bereit.

Vormerkzeiten / Anmeldung Kitas


Von Anfang Januar bis Ende Februar 2025 können Sie ihr Kind für einen Platz in unserer Einrichtung für das Jahr 2025/2026 vormerken lassen. >> Kita-Portal Augsburg

   

Tag der offenen Tür

Besuchen Sie unsere Einrichtung zum Tag der offenen Tür am 17.01.2025 von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

  

Virtuelle Spaziergänge durch die städtischen Kitas

Damit Sie einen Einblick in die jeweilige städtische Kita bekommen, haben wir für Sie kleine Bildergalerien mit aktuellen Fotos aus unseren städtischen Kitas zusammengestellt. Somit können Sie hoffentlich interessante Eindrücke von den Räumlichkeiten und der Außenanlage der Kita bekommen.