Am 13. Februar streiken Müllabfuhr und Wertstoffhöfe
Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg (AWS) wird am morgigen Donnerstag, 13. Februar bestreikt. Bei Müllabfuhr, Straßenreinigung, allen Wertstoff- & Servicepunkten und der Deponie Augsburg-Nord liegt der Betrieb still. Der Winterdienst ist nicht betroffen.
![Vor einem Wohnblock steht ein Müllauto. Ein Mitarbeiter zieht zwei Mülltonnen zurück in den Hof](/fileadmin/user_upload/AWS_Foto_3.jpg)
An diesem Donnerstag, 13. Februar, werden keine grauen, grünen und braunen Tonnen geleert. Foto: AWS/Stadt Augsburg
Ganztägig geschlossen
- Wertstoff- & Servicepunkte: Unterer Talweg, Holzweg, Johannes-Haag-Straße, Deponie Augsburg-Nord, Oberer Auweg
-
Deponie Augsburg-Nord, Oberer Auweg
Tonnenleerung
Die Tonnen für Restmüll, Bioabfall sowie für Papier & Pappe werden am Donnerstag, 13. Februar nicht geleert. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bereits bereit gestellte Tonnen wieder zurückzustellen.
Die Leerung wird am Montag, 17. Februar nachgeholt. Daher verschieben sich in der 8. Kalenderwoche die Leerungstermine der Grauen, Grünen und Braunen Tonnen jeweils um einen Tag bis einschließlich Freitag, 21. Februar:
-
Montag, 17. Februar wird einen Tag später geleert am Dienstag, 18. Februar.
-
Dienstag, 18. Februar wird einen Tag später geleert am Mittwoch, 19. Februar.
-
Mittwoch, 19. Februar wird einen Tag später geleert am Donnerstag, 20. Februar.
-
Donnerstag, 20. Februar wird einen Tag später geleert am Freitag, 21. Februar.
Die Leerung der sonnengelben Wertstofftonnen für Kunststoffe & Metalle ist vom Warnstreik nicht betroffen.
Diese werden regulär geleert.
Eingeschränkt besetzt ist
-
Kundencenter AWS-Zentrale
Sperrmüll- und Grüngutabholtermine
Sämtliche für Donnerstag, 13. Februar, vereinbarten Sperrmülltermine werden auf Montag, 17. Februar, verschoben. Bereits bereitgestellten Sperrmüll bitten wir nach Möglichkeit wieder von der Anfahrtsstelle zu entfernen und erst am Tag der Abholung erneut bereit zu stellen.
Infos auf der AWS-Homepage
Der AWS bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten. Alle weiteren Entwicklungen entnehmen Sie der Homepage des AWS.
Auch die städtischen Kindertagesstätten werden am 13. Februar bestreikt. Eventuell sind noch weitere Dienststellen vom Warnstreik betroffen. Darüber liegen noch keine Informationen vor.(pm/rs)