Ausstellung: Den Goldenen Saal erleben – trotz Rathaussanierung
Das Rathaus wird saniert und bleibt daher vorübergehend geschlossen. Auch geschlossen ist damit der Goldene Saal. Um Abhilfe zu schaffen, ist im Eingangsbereich des Rathauses ab sofort eine Ausstellung eingerichtet. Alle Interessierten erleben den goldenen Saal auf großen Tafeln oder im Miniaturformat, ohne ihn zu betreten.
Das Augsburger Rathaus und damit auch der Goldene Saal bleiben voraussichtlich bis 2026 geschlossen. Damit aber niemand auf das Schmuckstück der Stadt verzichten muss, gibt es ab sofort die Interimsausstellung.
Den Goldenen Saal in groß und klein erleben
In der Interimsaustellung gibt es den Goldenen Saal nicht nur als Miniatur-Guckkasten zu sehen, sondern auch auf großen, beleuchteten Tafeln. Die strahlen fast so wie der echte Goldene Saal. Außerdem lesen Sie die wichtigsten Infos rund um Augsburgs bekanntesten Innenraum und besichtigen das Rathaus in einem digitalen Rundgang – ganz ohne Baustelle.
Was? Wann? Wo?
Die Interimsaustellung kann ab sofort täglich von 10:00 bis 17:30 Uhr besucht werden. Der Eingang ist dort, wo ehemals der Besuchereingang war (Türe rechts vom Hauptportal). Der Eintritt ist frei. Allerdings dürfen maximal 20 Personen gleichzeitig im Raum sein. (pm/leh)
Alle weiteren Infos finden Sie unter augsburg.de/rathaus.