Bald ist wieder Plärrerzeit
Der Herbstplärrer beginnt am 23. August um 18 Uhr mit dem Anstich des ersten Fasses Bier durch Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber. Schwabens größtes Volksfest dauert bis einschließlich Sonntag, den 8. September 2024.
Bei den Fahrgeschäften gibt es mehrere Neuheiten. Unter anderem „Polyp“. „Polyp“ besteht aus fünf langen „Armen“, die während der Fahrt durch eine außergewöhnliche Kombination von Drehung und der sich anhebenden Fahrbahn der ganzen Familie ein besonderes Fahrgefühl beschert. Aber auch das beliebte Kettenkarussell „Wellenflug“ und die „Leopardenspur“ sind auf dem Herbstplärrer wieder mit dabei. Genauso wie das 48 Meter hohe Riesenrad. Von dort oben hat man einen traumhaften Ausblick über Augsburg.
Bierpreis stabil
Der Bierpreis bleibt gegenüber dem Frühjahrsplärrer unverändert und jeden Freitag gibt es außerdem ein atemberaubendes Feuerwerk, dass weit über die Grenzen des Plärrergeländes hinaus bestaunt werden kann.
Plärrer-Umzug am Samstag
Mit dem Fassanstich durch Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber wird der Herbstplärrer am Freitag, den 23. August 2024 um 18:00 Uhr im Held´s Schaller „Zelt Stad`l“ eröffnet. Am Samstag steigt dann wieder der traditionelle Plärrer-Umzug. Dieser führt von der Maximilianstraße durch die Karolinenstraße, Karlstraße, Grottenau und die Gesundbrunnenstraße zum Plärrer. Erwartet werden auch Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und sein Stellvertreter Hubert Aiwanger (Freie Wähler). (pif)
Weitere Infos auf der Plärrerseite