Baugebiet „Westlich der Wernhüterstraße“: Bewerbungszeitraum verlängert
Die Stadt Augsburg verlängert den Bewerbungszeitraum für eine Vergabe der 16 städtischen Baugrundstücke in Lechhausen bis 16. Juni.
Die Stadt hat sich zu diesem Schritt entschieden, da für das Vergabeverfahren umfangreiche Unterlagen, insbesondere eine unverbindliche Finanzierungszusage zum Gesamtvorhaben, beizubringen sind. Das Bewerbungsverfahren läuft seit 15. April. Eine Bewerbung im Bewerbungszeitraum ist nur online auf augsburg.de/wernhueterstrasse mittels eines eigens hierfür erstellen Formulars möglich.
Baugebiet ist insgesamt rund 13,4 Hektar groß
Das Baugebiet „Westlich der Wernhüterstraße“ ist insgesamt rund 13,4 Hektar groß. Es liegt im Stadtbezirk Lechhausen-Ost südlich der Stätzlinger Straße. Das städtische Angebot im ersten Bauabschnitt des Neubaugebiets besteht aus zehn Bauplätzen für Einfamilienhäuser sowie aus sechs Bauplätzen für je eine Doppelhaushälfte. Die Grundstücksgröße der einzelnen Bauplätze variiert zwischen 332 und 446 Quadratmetern. Alle Grundstücke werden im Erbbaurecht vergeben.
Infos zu Erbbaurecht, Erbbauzins und Vertragskonditionen
Unter augsburg.de/wernhueterstrasse sind auch Informationen zur Laufzeit des Erbbaurechts, zur Höhe des Erbbauzinses, zu zusätzlich anfallenden Erschließungs- und Hausanschlusskosten sowie zu weiteren Vertragskonditionen zusammengefasst. Die Vergabe der städtischen Baugrundstücke erfolgt im Rahmen eines Familienmodells unter Anwendung der vom Stadtrat beschlossenen „Vergaberichtlinie für das Baugebiet ‚Westlich der Wernhüterstraße‘ - Bauabschnitt 1“. (pm/pif)