Botanischer Garten: Das Wasser fließt wieder
Das Unwetter vor vier Wochen hat die Technik im Botanischen Garten stark beschädigt. Jetzt sind einige Bereiche repariert. Im Japangarten fließt das Wasser wie vorher, die „Pflanzenwelt unter Glas“ hat wieder geöffnet. Ab Montag, 1. Juli, gelten daher die erhöhten Eintrittspreise. An der Kasse kann weiterhin nicht mit Karte bezahlt werden.
Die Pumpen im Botanischen Garten funktionieren wieder: Der Wasserlauf ist in Betrieb, der Japanische Garten kann in seiner vollen Pracht mit Wasserfall und strömendem Bachlauf bewundert werden.
Die Technik in der „Pflanzenwelt unter Glas“ ist wieder funktionsfähig. Das Gewächshaus ist daher wie gewohnt für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Auch die Toiletten können wieder ohne Einschränkung genutzt werden.
Energieversorgung noch nicht vollständig wiederhergestellt
Die ersten Beleuchtungsabende am 29. Juni sowie am 6. und 13. Juli und das dazugehörige Abendprogramm müssen leider entfallen. Der Garten hat an diesen Tagen regulär bis 21 Uhr geöffnet. Auch das Drehkreuz am Ausgang Siebentischwald ist nach wie vor außer Betrieb. An der Kasse ist weiterhin keine Kartenzahlung möglich.
Neue Eintrittspreise treten ab 1. Juli in Kraft
Aufgrund der Einschränkungen galten vorübergehend wieder die alten Eintrittspreise. Ab Montag, 1. Juli, tritt die Eintrittspreiserhöhung wieder in Kraft.
An der Behebung weiterer Schäden im Botanischen Garten wird nach wie vor mit Hochdruck gearbeitet. Wann alle Einschränkungen aufgehoben werden können, steht allerdings noch nicht fest.
Der Garten steht in voller Blüte
Ungeachtet dessen steht der Garten in voller Blüte und lädt zum Staunen und Verweilen ein. Auch der Biergarten ist geöffnet. Daher ist ein Besuch des Botanischen Gartens in jedem Fall lohnenswert.
Alle Informationen zum Botanischen Garten AugsburgIhr Besuch: Öffnungszeiten, Eintrittspreise und mehr