Die Dult ist Kult: Am Samstag, 19. April, startet die Georgidult
Von Samstag, 19. April bis Sonntag, 4. Mai, lädt sie wieder zum Bummeln ein: die Dult, Augsburgs längstes Freiluftkaufhaus. Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle wird die Dult am Samstag um 10:30 Uhr eröffnen. Geöffnet ist sie täglich von 10 bis 19 Uhr.

Vom 19. April bis 4. Mai verwandelt sich der Kilometer zwischen Vogel- und Jakobertor wieder in ein Freiluftkaufhaus. Foto: Annette Zoepf/Stadt Augsburg.
Die Dult ist mit über 1000 Metern die längste Freiluftkaufstraße in Augsburg. Sie ist entlang der ehemaligen Stadtmauer am Stadtgraben idyllisch und historisch eingebettet. Durch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – auch aus der Region – wird die große wirtschaftliche Bedeutung der Dult für Augsburg unterstrichen. Insgesamt 103 Kaufleute bieten in diesem Jahr ein breit gefächertes Angebot traditioneller, aber auch moderner Waren an.
Anreise
Am besten: die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle Jakobertor) und Straßenbahnlinie 6 (ca. 10 Minuten Fußweg von der Haltestelle Gärtnerstraße) bringen die Besucherinnen und Besucher zur Dult, ebenso fährt auch der Bus der Linie 22 (Haltestelle Jakobertor und City-Galerie/VHS) und Linie 35 (Haltestelle City Galerie / VHS) zur Dult. Weitere Infos zu den Fahrzeiten der Straßenbahnen bzw. Bussen finden Sie unter folgendem Link der Stadtwerke Augsburg. Seite der Stadtwerke Augsburg.
Straßensperrung
Um einen möglichst sicheren und geordneten Veranstaltungs- und Verkehrsablauf zu gewährleisten, werden der Veranstaltungsbereich und die darauf zuführenden Straßen (Rosengasse, Kappeneck, Lochgäßchen und Auf dem Plätzchen) vom 14.04.2025 (Aufbaubeginn) bis zum 06.05.2025 (Abbauende) für Fahrzeuge aller Art – ausgenommen Anliegende – gesperrt. (pif)
Alle Informationen zur Augsburger Dult