Augsburg direkt: Freibad-SPA, Pritscheln auf dem Rathausplatz und feiern mit der Feuerwehr
In der neuen Ausgabe der Augsburg direkt können Sie sich durch einen Spaziergang entlang der Trinkwasserbrunnen lesen, sich über die Sanierung des Augsburger Rathauses informieren oder die wichtigsten kommenden Veranstaltungen schonmal in Ihren Kalender notieren. Heute liegt die Zeitung der Stadtverwaltung der Augsburger Allgemeinen bei – aber auch an vielen anderen Stellen können Sie sich ein Exemplar abholen.
1849 war die Geburtsstunde der Augsburger Feuerwehr. Sie ist damit die älteste Feuerwehr Bayerns. Das muss gefeiert werden! Bennedikt Linse lernt bei der Stadt Tiefbaufacharbeiter und erzählt, wie es dazu kam und warum es jetzt richtig gut passt für ihn. Und Menschen in Not können sich mit einem Sozialpaten an ihrer Seite sicherer fülhlen. Davon erzählt die aktuelle, heute erschienene Ausgabe der Augsburg direkt.
Was es außerdem zu lesen gibt:
- Bürgerhaus Pfersee noch attraktiver
Mit einem Anbau noch mehr Platz für den Ort für Begegnung, Bildung und Kultur - Wenn das Radl ruft
Auf geht's zum Stadtradeln - Say „Hello“ to Augsburg!
Im Jahr 2024 stehen zwei Partnerschaftsjubiläen der Stadt Augsburg an
...und vieles mehr!
Sie möchten papierfrei lesen?
Kein Problem. Hier geht es zu unserem Blätterkatalog
Oder doch lieber das Rascheln beim Umblättern hören?
Die gedruckte Ausgabe gibt es als Beilage der Augsburger Allgemeinen und der Wochenzeitung Extra, in der Bürger- und Tourist-Information am Rathausplatz, allen Bürgerbüros, in allen Standtorten der Stadtbücherei und in den Museen der Stadt Augsburg. (pm/lh)