Das Gögginger Frühlingsfest ist eröffnet
O’zapft is! Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Oberbürgermeisterin Eva Weber das erste Volksfest des Jahres in Augsburg. Das Gögginger Frühlingsfest dauert bis Sonntag, 6. April.

Oberbürgermeisterin Eva Weber eröffnet mit dem traditionellen Fassanstich das erste Volksfest des Jahres. Foto: Peter Fastl/Stadt Augsburg
Geöffnet ist Montag bis Samstag von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 10:30 bis 23 Uhr. Für ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. Es gibt ein Kinderkarussell, einen Stand mit Pfeilwerfen, Autoscooter, einen Greifautomaten und eine Tombola. Um das leibliche Wohl kümmern sich mehrere Imbissstände und ein Süßwarenstand.
Familienfreundliches und sicheres Volksfest
Um die Sicherheit des Volksfestes zu gewährleisten, dürfen im Bereich um das Festgelände keine alkoholischen Getränke mitgebracht oder konsumiert werden. Das gilt von Montag bis Donnerstag jeweils von 18 bis 6 Uhr und Freitag bis Sonntag von 16 bis 6 Uhr. Zudem ist ein Sicherheitsdienst zu den Hauptzeiten beauftragt, die Einhaltung der geltenden Vorschriften zu kontrollieren. (pm/pif)
Weitere Informationen und eine Bildergalerie unter: augsburg.de/stadtteilfeste