Hochwasser: Abfälle werden kostenlos angenommen

03.06.2024 13:48 | Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Wer vom Hochwasser betroffen ist und deswegen zusätzlichen Müll hat, kann diesen schnell und unbürokratisch beim AWS loswerden. Die städtischen Depots nehmen die Abfälle kostenlos an, auch in größeren Mengen.

Zwei Männer in orangefarbener Kleidung heben ein Möbelstück in einen Lastwagen.

Sperrmüll holt der AWS kostenlos ab. Termine bekommt man über das Kundencenter. Foto: AWS/Stadt Augsburg

Nasser Sperr- und Restmüll kann von betroffenen Haushalten der Stadt Augsburg ab Dienstag, 4. Juni an den städtischen Wertstoff- & Servicepunkten

zu den jeweiligen Öffnungszeiten abgegeben werden. Der Wertstoff- und Sammelpunkt am Unteren Talweg hat samstags, 8. Juni, durchgehend von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Die haushaltsübliche Menge darf aufgrund der besonderen Ereignisse überschritten werden.

Sperrmüllabfuhr

Sperrmüll wird kostenlos bei Ihnen abgeholt, wenn Sie ihn nicht selbst zum Wertstoff- & Servicepunkt bringen können. Bitte wenden Sie sich wegen eines Termins an das Kundencenter des AWS unter

Tonnenleerung

Zusätzlicher Restmüll in Säcken wird je nach Kapazität bei der Tonnenleerung kostenlos mitgenommen. Außerdem die sind Kolleginnen und Kollegen der Stadtreinigung zur Unterstützung unterwegs. Sie nehmen liegengebliebenen Restmüll mit. (pm/rs)

Zur Seite des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetriebs der Stadt Augsburg