Neu erschienen: Strukturatlas der Stadt Augsburg
Welches ist das jüngste, welches das bunteste Stadtviertel? Wie viele Menschen leben in meinem Stadtbezirk? Antworten auf diese und viele weitere Fragen beantwortet der Strukturatlas der Stadt Augsburg. Soeben wurde die neue Ausgabe veröffentlicht.
Bereits in der fünfzehnten Auflage stellt das Amt für Statistik und Stadtforschung mit dem Strukturatlas kleinräumig verfügbare Daten auf Ebene der 42 Stadtbezirke zu folgenden Themen bereit:
- Flächennutzung
- Bevölkerung und Haushalte
- Beschäftigte und Arbeitslose
- Leistungsempfänger
- Wohnungen und Gebäude
- Kraftfahrzeuge
- Wahlergebnisse
Mit seinen 39 detaillierten Tabellen und 63 Karten spiegelt der Strukturatlas auf 150 Seiten einen Teil der umfangreichen Daten wider, die vom Amt für Statistik und Stadtforschung kleinräumig aufbereitet werden und ergänzt damit das Statistische Jahrbuch, in welchem die Daten für die Gesamtstadt als Zeitreihen dargestellt sind. Die Ergebnisse dieser beiden jährlich erscheinenden Veröffentlichungen des Amtes für Statistik und Stadtforschung dienen der Verwaltung als Basis für städtische Planungen.
Der Strukturatlas sowie auch das Statistische Jahrbuch können kostenlos als E-Paper unter augsburg.de/veroeffentlichungen heruntergeladen werden. Dort sind auch weitere Veröffentlichungen des Amtes für Statistik und Stadtforschung zu finden. (pm/rs)