Spielplatz-Gespräche mit Sozialreferent Martin Schenkelberg
„Spielplatz-Gespräche“ heißt das Motto der offenen Bürgerinnen- und Bürgersprechstunde, einem neuen Gesprächsangebot für Familien in Augsburg.
Martin Schenkelberg, Referent für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion, lädt erstmals dazu am Freitag, 27. September 2024, ab 15 Uhr, auf den Spielplatz Forsterpark neben der City Galerie Augsburg ein. Im direkten Gespräch haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche rund um das Familienleben in Augsburg persönlich mit dem Referenten zu besprechen.
Keine Anmeldung erforderlich
Im Unterschied zu sonstigen Bürgersprechstunden finden die „Spielplatz-Gespräche“ im öffentlichen Raum auf wechselnden Spielplätzen im Stadtgebiet statt. Eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich.
Martin Schenkelberg: „Wir möchten bestmögliche Unterstützung bieten“
Zur Sprechstunde bringt Sozialreferent Martin Schenkelberg auch etwas mit. „Ich lade Eltern und ihre Kinder herzlich dazu ein, bei einer Partie Jenga XXL oder Spikeball mit mir ins Gespräch zu kommen. Es ist unsere Aufgabe als Stadt, bestmögliche Unterstützung zu bieten – von bezahlbarem Wohnraum über hochwertige Bildungs- und Betreuungsangebote bis hin zu familienfreundlichen Freizeitmöglichkeiten. Nur in einem starken und gut geförderten Umfeld können Kinder ihr volles Potenzial entfalten – und das ist Grundlage für eine positive Zukunft unserer Stadt“, betont der Sozialreferent.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, spontan vorbeizukommen und das Gesprächsangebot zu nutzen. (pm/pif)