Sportanlage Süd mit neuem Umkleide- und Betriebsgebäude
Großzügige Umkleiden, moderne Sanitäranlagen, neue Vereinsräume. Nach zweijähriger Bauzeit können sich Sportbegeisterte über das neue Umkleide- und Betriebsgebäude der Sportanlage Süd freuen. Der Neubau ist eine Maßnahme des Sport- und Bäder-Entwicklungsplans, der Augsburgs Sportangebot fit für die Zukunft macht.
Auf Grundlage des vom Stadtrat beschlossenen Sport- und Bäder-Entwicklungsplan bereitet die Stadt Augsburg unter dem Motto „Augsburg macht Sport Platz“ ihr Sportangebot auf die Anforderungen der Zukunft vor. Als eine der ersten Maßnahmen wurde der Neubau des Umkleide- und Betriebsgebäudes der Sportanlage Süd umgesetzt. Unzureichende Umkleidesituationen, veraltete Sanitäranlagen und eindringendes Grundwasser machten einen Neubau erforderlich, um die Aufrechterhaltung des Sportbetriebes zu gewährleisten.
Neues Umkleide- und Werkstattgebäude
Der Neubau umfasst ein zweigeschossiges Umkleidegebäude sowie ein eingeschossiges Betriebsgebäude, welches den aktuellen Ansprüchen und Wünschen der Augsburger Sportlerinnen und Sportler gerecht wird. Baubeginn der Maßnahme, die ein Budget von rund 7 Millionen Euro umfasst, war Herbst 2019. Nun dürfen sich alle Sportbegeisterten über die Fertigstellung freuen.
Eine der größten kommunalen Außensportanlagen Süddeutschlands
Die Sportanlage Süd ist mit ihrem Kunstrasenspielfeld, den 15 Rasenspielfeldern und Trainingsflächen sowie den vorhandenen Leichtathletikanlagen eine der größten kommunalen Außensportanlagen in Süddeutschland. (pe/as)