Staatsministerin Kerstin Schreyer zu Gast in Augsburg

25.06.2021 12:25 | Bildung & Wirtschaft Bürgerservice & Rathaus

Oberbürgermeisterin Eva Weber und Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle haben am heutigen Freitag die bayerische Bauministerin Kerstin Schreyer in Augsburg empfangen. Gemeinsam drehten sie eine Runde durch die Innenstadt, um sich ein Bild der Situation vor Ort zu machen.

Besuch Kerstin Schreyer (von rechts) mit OB Eva Weber und Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Bei ihrem Besuch in Augsburg besah sich Bauministerin Kerstin Schreyer (rechts) gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Eva Weber und Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle auch die Fußgängerzone. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Der neue Sonderfonds „Innenstädte beleben“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr stellt bayerischen Kommunen mit über 2.000 Einwohnenden für die Belebung der Innenstädte 100 Millionen Euro zur Verfügung. Aus diesem Anlass kam Staatsministerin Schreyer am heutigen Freitag nach Augsburg, um sich im Rahmen eines Stadtspaziergangs mit Oberbürgermeisterin Éva Weber und Wirtschaftsreferent Dr. Wolfgang Hübschle einen Überblick über die bauliche und wirtschaftliche Situation in der Innenstadt zu verschaffen.

Der Rundgang führte vom Rathaus durch die Fußgängerzone, den Königsplatz und den Moritzplatz zurück zum Rathausplatz, wo das neue UNESCO-Besucherzentrum den krönenden Abschluss bildete. (pm/rs)