Das war das STADTRADELN 2024

10.10.2024 17:15 | Freizeit Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Mehr als 1 Million Kilometer sind in diesem Jahr beim STADTRADELN in Augsburg gestrampelt worden. Knapp 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben vom 29. Juni bis 19. Juli auf dem Rad Vollgas gegeben. Am 9. Oktober wurden die Radlerinnen und Radler mit den meisten Kilometern belohnt: Umweltreferent Reiner Erben zeichnete die Preisträgerinnen und Preisträger in sieben verschiedenen Kategorien aus.

Gruppenbild

So sehen Sieger aus! Und Siegerinnen! Bei der Abschlussveranstaltung zum STADTRADELN 2024 wurden Preise in sieben verschiedenen Kategorien verliehen. Bild: Michael Hochgemuth/Stadt Augsburg

Am Mittwoch, 9. Oktober, bekamen die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des STADTRADELNS ihre Preise überreicht. Das beste Schulteam war, wie schon im vergangenen Jahr, das Team des Gymnasiums Maria Stern. Sagenhafte 44.387 Kilometer erradelten die Jugendlichen. Das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern war mit 55.181 Kilometern der „Rennradtreff Rot-Grün-Weiß Augsburg“.  Zum Vergleich: beide Teams hätten damit eine Erdumrundung geschafft (ca. 40.000 Kilometer).

Auch städtische Mitarbeiter haben Gas gegeben

Das Dienststellen-Team „georadler “ hat mit 7.644 Kilometern die weiteste Strecke insgesamt unter allen Dienststellen zurückgelegt. Die meisten geradelten Kilometer pro Teammitglied städtischer Dienststellen gewann mit 645 Kilometern pro Person das Team „BAUradler“.

Stadträtinnen und Stadträte sind fleißig in die Pedale getreten

Peter Rauscher ist mit 648 geradelten Kilometer auf Platz 1 in der Kategorie „Stadtrat mit den meisten gefahrenen Kilometern“, gefolgt von Hans Wengenmeir (503 Kilometer) und Dr. Florian Freund (499 Kilometer).  (pm/leh)

Alle Ergebnisse des STADTRADELNS