Weltkindertag am 20. September: Buntes Programm in der Stadtbücherei
Am Freitag, 20. September, ist Weltkindertag. Das feiert auch die Stadtbücherei Augsburg – zusammen mit Kindern von 0 bis 10 Jahren, Eltern und Großeltern. Am Nachmittag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es für alle ein vielseitiges Programm mit Theater, Basteln, Experimenten und vielem mehr. Das Mitmachen ist kostenlos.
Zusammen mit dem Verein Donum Vitae und dem Kinderschutzbund hat die Stadtbücherei Augsburg ein bunten Nachmittag für alle Kinder geplant. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Eva Weber wird auf dem Ernst-Reuter-Platz gefeiert, bei schlechtem Wetter im Erdgeschoss der Stadtbücherei.
Was ist alles geboten?
Die Trommelkinder der Roten-Tor-Schule und das Clowness Theater treten auf. Zum Mitmachen: Reimspiele, Fingerspiele, Vorlesen mit dem Kamishibai-Theater in verschiedenen Sprachen, Basteln, Glitzer-Tattoos, Experimente und ganz viel mehr. Natürlich sind auch Eltern und Großeltern herzlich willkommen, ihre Kinder zu begleiten. Ohne Anmeldung, und der Eintritt ist frei.
Diesjähriges Motto: „Mit Kinderrechten in die Zukunft“
Bürgermeisterin Martina Wild eröffnet das Programm: „Der Weltkindertag macht mit diesem Motto darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, die Rechte unserer Kinder zu schützen und zu fördern. Kinderrechte sind das Fundament für eine gerechte und inklusive Gesellschaft“, so die Bildungsreferentin. (pm/leh)