Bauaktenverwaltung
Adresse & Kontakte
Telefon | 0821 324-12899 |
Fax | 0821 324-12898 |
bauaktenverwaltung@augsburg.de |
Öffnungszeiten
Zur allgemeinen Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte vorrangig unser Kontaktformular.
Für Anfragen Akteneinsicht in Bestandsakten, wenden Sie sich bitte an bauaktenverwaltung@augsburg.de
Die telefonische Erreichbarkeit kann zeitweise eingeschränkt sein.
Wir sind telefonisch für Sie da: | |
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Mo, Di, Mi: | 08:30–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr |
Do: | 08:30–12:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr |
Fr: | 08:30–12:00 Uhr |
Umstrukturierung der Bauaktenverwaltung seit Juni 2024
Zurzeit befindet sich die Bauaktenverwaltung in einer Umstrukturierung. Ziel ist es, eine digitale Bereitstellung der Akten sicher zu stellen.
Generell gilt, dass Eigentümer bzw. die Hausverwaltung verpflichtet sind, die Unterlagen stets selbst aufzubewahren.
Allerdings wird die Stadt Augsburg Sie gerne vorraussichtlich ab April 2025 wieder unterstützen, die Unterlagen herbeizuführen.
Wir versuchen Einsichtnahmen in dringenden Fällen und unter Beifügung entsprechender Nachweise (laufende Gerichtsverfahren, Angelegenheiten von Nachlassgerichten oder Notariaten sowie Notmaßnahmen von Sicherheitsbehörden) weiterhin zu ermöglichen, diese sind aber nur in erheblich reduziertem Umfang auf Anfrage (bauaktenverwaltung@augsburg.de) möglich. Es muss daher teilweise mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Zuständige Dienststelle