Bauaktenverwaltung

Adresse & Kontakte

Imhofstraße 7
86159 Augsburg

Lage im Stadtplan

 

Telefon 0821 324-12899
Fax 0821 324-12898
E-Mail bauaktenverwaltung@augsburg.de

Öffnungszeiten

Zur allgemeinen Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte vorrangig unser Kontaktformular.

Für Anfragen Akteneinsicht in Bestandsakten, wenden Sie sich bitte an bauaktenverwaltung@augsburg.de 

Die telefonische Erreichbarkeit kann zeitweise eingeschränkt sein.

Wir sind telefonisch für Sie da:
Mo, Di, Mi: 08:30–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr
Do: 08:30–12:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Fr: 08:30–12:00 Uhr

Umstrukturierung der Bauaktenverwaltung seit Juni 2024

Zurzeit befindet sich die Bauaktenverwaltung in einer Umstrukturierung. Ziel ist es, eine digitale Bereitstellung der Akten sicher zu stellen.

Generell gilt, dass Eigentümer bzw. die Hausverwaltung verpflichtet sind, die Unterlagen stets selbst aufzubewahren.

Allerdings wird die Stadt Augsburg Sie gerne vorraussichtlich ab April 2025 wieder unterstützen, die Unterlagen herbeizuführen.

Wir versuchen Einsichtnahmen in dringenden Fällen und unter Beifügung entsprechender Nachweise (laufende Gerichtsverfahren, Angelegenheiten von Nachlassgerichten oder Notariaten sowie Notmaßnahmen von Sicherheitsbehörden) weiterhin zu ermöglichen, diese sind aber nur in erheblich reduziertem Umfang auf Anfrage (bauaktenverwaltung@augsburg.de) möglich. Es muss daher teilweise mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.