Tag der Raumfahrt

Stadt Augsburg
28.03.2025
10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Rathausplatz 1
86150 Augsburg
ICS-Download
Information

Zum Tag der Raumfahrt veranstaltet die Stadt Augsburg ein vielfältiges Programm, um die überregionale und internationale Sichtbarkeit der Branche und des Investitionsstandorts Augsburg zu erhöhen. Zahlreiche Aktionen finden dazu auf dem Rathausplatz und an ausgewählten Standorten der Unternehmen und Institute aus der Raumfahrt statt. Sie präsentieren die beeindruckenden Fortschritte in der Raumfahrt am Standort Augsburg und betonen die Rolle Augsburgs in dieser zukunftsweisenden Branche.

Interessierte können am Tag der Raumfahrt folgende Orte für Werksführungen, Shows und vieles mehr besuchen:

• Rathausplatz: Stadt Augsburg mit BavAIRia e.V., MT Aerospace und Rocket Factory Augsburg, Raumfahrtsimulation mit dem SpaceBuzz und u.a. Raketenmodelle

• MT Aerospace AG: Werksführungen und Paneldiskussion Raumfahrt, FranzJosef-Straße 5 • Rocket Factory Augsburg: Exklusive Tour durch die Raketenproduktion, Berliner Allee 65 (ausgebucht)

• DLR School-Lab an der Uni-Augsburg: Sonderveranstaltung, Universitätsstraße 1a (ausgebucht)

• Sparkassen-Planetarium der Stadt Augsburg: Raumfahrtshows, Ludwigstraße 14

Nähere Informationen zu den einzelnen Aktionen und den Anmeldungen sind auf der Aktionsseite tagderraumfahrt25.de zu finden. Der Tag der Raumfahrt wird deutschlandweit vom Bundeswirtschaftsministerium und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) initiiert.