Golfplätze – Golfen auf Rasen, Bahn und Bolzplatz
Golfplätze
Golf Range: Nur einen Abschlag von der Innenstadt entfernt, im Augsburger Süden, liegt die Golf Range. Die Neun-Loch Anlage mit zahlreichen Wassergräben und Bunkern verspricht Spaß, Abwechslung und Herausforderung. Auch eine Driving Range zum Üben gibt es.
Golfclub Leitershofen: Ebenfalls in wenigen Minuten von der Innenstadt zu erreichen ist der Golfclub Leitershofen. Die ruhige Lage am Rande der Westlichen Wälder, der Blick auf die Augsburger Innenstadt und die neun abwechslungsreich gestalteten Spielbahnen locken Golfer jedes Handicaps auf den Platz und die dazugehörige Driving Range.
GCG Golfclub Gersthofen: Auf dem 18-Loch-Golfplatz mit Driving-Range können alle spielen und ihr Handicap verbessern – egal ob Profi oder Anfängerin bzw. Anfänger. Eine Platzreife ist in Gersthofen nicht nötig. Vorteilhaft ist die Tatsache, dass keine Startzeiten benötigt werden. Im Winter besteht auch die Möglichkeit eine Indooranlage zu buchen, so dass bei jedem Wetter Golf gespielt werden kann.
Golfclub Augsburg e.V.: Nur 15 Autominuten von Augsburg entfernt, im Naturpark Westliche Wälder, liegt der 18-Loch-Meisterschaftsplatz des Golfclub Augsburg e.V. Auf der Anlage finden seit Jahren die Deutschen und Bayerischen Meisterschaften sowie die Augsburg Classics statt. Die Mannschaften des Augsburger Golfclubs sind bis in die obersten Ligen vertreten.
Golfanlage Weiherhof: Ebenfalls in den Naturpark Westliche Wälder liegt die Golfanlage Weiherhof. Der Naturgolfplatz verfügt über neun Spielbahnen, die geprägt sind von natürlichen Bachläufen und Biotopen.
Golfclub Lechfeld e.V.: „Aktiv entspannen – sich wohlfühlen“: Mit diesem Motto lädt der Golfclub Lechfeld e.V. auf seinen Neun-Loch-Platz im Norden von Königsbrunn.
Minigolf
Für alle, die es eine Nummer kleiner mögen, gibt es im Siebentischpark eine Minigolf-Anlage mit 18 Bahnen. Auch im Erlebnisbiergarten an der Wertach kann Minigolf gespielt werden.
Soccergolf
In Rehling steht die erste Fußballgolf-Anlage der Region. Beim Soccergolf wird, statt mit dem Schläger, mit dem Fuß gespielt. Ziel ist es, den Fußball über verschiedene Hindernisse ins Ziel zu kicken. Ähnlich wie beim Golf wird auch hier in Par gezählt.
Titelfoto: Siegfried Kerpf/Stadt Augsburg