Wir wollen einziehen – wir wollen feiern
Die Kinder der Kita Schwimmschulstraße haben die Bauarbeiter und Planer der Kita mit einem selbst gestalteten Lied angefeuert. So haben Sie Danke gesagt für das, was schon geschafft ist.
Der Neubau an der Schwimmschulstraße nimmt Gestalt an. Insgesamt 137 Kinder sollen hier betreut werden. Mit ihrem Lied und einem Dankeschön überzeugten sich die Kinder der Kita selbst vom Baufortschritt ihres neuen Hauses. Zum Jahresende soll es bezogen werden.
Von Bürgermeisterin Eva Weber und Bildungsreferent Hermann Köhler wünschten sie sich ein Klettergerüst für ihren neuen Garten. Weber schenkten sie ein Sparschwein, damit auch andere Projekte für Kinder so schön werden wie ihr eigenes Haus.
Das Viertel wartet auf die Fertigstellung
Beide zeigten sich sehr erfreut über die Entwicklung der Baumaßnahme, zumal die Standortsuche für eine Kita im Stadtjägerviertel durchaus schwierig war und das Viertel auf die Fertigstellung der neuen Einrichtung spürbar wartet.
Viel Ketchup
Inzwischen sind im Neubau der Schwimmschulstraße die Fenster eingebaut. Der Innenausbau hat begonnen. Nach einer sehr zufriedenen Bestandsaufnahme feierten die Kinder mit Limo, Geflügelwienern, Kartoffelsalat – und ganz wichtig: viel Ketchup. (eh)
