Ein herzliches Willkommen der neuen Kita-Leitung Nicole Thiel des städtischen Zentralhorts Ulmer Straße: „Alle sollen sich bei uns wohlfühlen!“
„Mir ist besonders wichtig, dass man jedes Kind da abholt, wo es steht. Das heißt, das eine Kind hat mehr Förderbedarf als das andere. Wichtig ist es mir auch, dass die Kinder viel selber entscheiden können,“ betont die neue Kita-Leitung Nicole Thiel an ihrem ersten Arbeitstag im städtischen Zentralhort Ulmer Straße.
„Die Kinder fürs Leben vorbereiten, sodass sie viele Bereiche gut stemmen können– das ist mein Hauptthema!“
Ganz wichtig sei ihr zu Beginn, dass sie erstmal das ganze Team, die Kinder und das ganze Haus kennenlernen kann. „Und dann schauen, wo wir als Team gemeinsam anpacken können, damit sich positive Veränderungen ergeben. Vor allem für die Kinder. Die Kinder stehen bei mir an erster Stelle!“ Ebenso bedeutsam empfindet sie die Zusammenarbeit mit den Eltern: „Dass wir da so eine Einheit werden, das ist mir ganz wichtig!“ Weiterhin betont sie: „Alle die ins Haus kommen, sollen sich wohl bei uns fühlen! Das wäre schön!“ Ihre Augen strahlen und sie lacht, als sie ihre künftige Vision als neue Kita-Leitung formuliert.
>> zum Zentralhort Ulmer Straße